Pkw prallt gegen Gartenzaun und bleibt seitlich liegen

Montagnachmittag, den 9. Dezember 2024, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stratzing, Lengenfeld und Dross zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Bei der Ortseinfahrt Stratzing, aus Richtung Gneixendorf kommend, prallte ein Pkw gegen einen Gartenzaun und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei Langenlois, die sich nur wenige Meter entfernt befanden, setzen unverzüglich die Rettungskette in Gang, sperrten die Unfallstelle ab und richteten eine lokale Umleitung ein.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Unfalllenker im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war. Während das Fahrzeug stabilisiert wurde begab sich ein Feuerwehrmann in das Innere des Unfallfahrzeuges. In Absprache mit dem Notarzt wurde die Frontscheibe des Pkws entfernt und das Fahrzeugdach teilweise entfernt. Parallel dazu wurde ein zweifacher Brandschutz errichtet.

Anschließend konnte der Verunfallte mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Erstversorgung im Rettungstransportwagen wurde der Patient zu weiterer Behandlung, mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2, in das Universitätsklinikum Krems geflogen.

Die Fahrzeugbergung wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Lengenfeld durchgeführt. Das Unfallfahrzeug wurde händisch auf die Räder gestellt und mit dem Kran des Wechselladefahrzeug verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz transportiert. Nach der Straßenreinigung und dem Entfernen des zerstörten Gartenzauns konnten die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Pkw prallt gegen Gartenzaun und bleibt seitlich liegen

Karte wird geladen - bitte warten...

Pkw prallt gegen Gartenzaun und bleibt seitlich liegen 48.447627, 15.610811 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert