Am Abend des 19. November 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems mit den Wachen Hauptwache und Feuerwache Süd sowie die Feuerwehr Palt zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der B37a alarmiert.
Laut der ersten Meldung ist ein Pkw von der Straße abgekommen und befindet sich im Straßengraben. Dabei soll eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Rasch konnten die Einsatzkräfte die Fahrzeuge besetzen und zum Unfallort ausrücken. Kurz nach dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges der Feuerwache Süd meldete Tank 7 Krems den Unfallort auf der L114 im Bereich der Abfahrt Hollenburg von der B37.
Kurz hintereinander trafen weitere Einsatzkräfte der Hauptwache und der FF Palt am Einsatzort ein. Die ebenfalls eintreffenden Rettungskräfte vom Roten Kreuz Krems und dem Notarztteam begannen mit der Versorgung des Fahrzeuglenkers. Entgegen der ersten Meldung war der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt.
Nachdem der Unfall von der Polizei aufgenommen und der Patient abtransportiert wurde konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mit Hilfe des Krans vom Wechselladefahrzeug wurde der Pkw aus dem Straßengraben gehoben und auf einem nahen Parkplatz abgestellt.
Nach ca. einer Stunde konnte alle beteiligten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder einrücken.
Karte wird geladen - bitte warten...