Oldtimer auf der S5 bei Grunddorf in Vollbrand

Am Sonntagnachmittag alarmierte der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Feuerwehren Gedersdorf, Theiss sowie Grafenwörth (TU) zu einem Fahrzeugbrand auf die S5. Ein Oldtimer fing während der Fahrt an zu brennen.

Während sich der Fahrer noch selbst retten konnte, eilten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren herbei. Unverzüglich nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Brand gelöscht werden. Aufgrund des enormen Schadens am Auto musste das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Krems zur Bergung nachalarmiert werden.

Ein Teil der Mannschaft, die in diesem Moment vom diesjährigen Landeslager in Leobersdorf zurückkam, rückte unverzüglich mit Last 4 Krems aus. Vor Ort wies sie der Einsatzleiter der ortszuständigen Feuerwehr ein. Gemeinsam wurde der Oldtimer mittels Manpower und Radrollern auf das Bergeplateau verladen und gesichert. Inzwischen reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn und übergaben sie der Autobahnpolizei. Anschließend verbrachte die Feuerwehr Krems das Wrack zu einem gesicherten Abstellplatz.

Nach rund einer Stunde im Einsatz waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

TEXT: FF Krems an der Donau

Oldtimer auf der S5 bei Grunddorf in Vollbrand

Karte wird geladen - bitte warten...

Oldtimer auf der S5 bei Grunddorf in Vollbrand 48.408275, 15.726349 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert