Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am 10. Juni 2024 die Freiwilligen Feuerwehren Sperkental, Rastenfeld und Peygarten-Ottenstein alarmiert. Auf der B37 prallten auf der Marbacher Kreuzung zwei Pkw zusammen.
Ein Pkw rammte einen Wegweiser und der zweite Pkw landete schwer beschädigt wenige Meter weiter im Straßengraben. Rot Kreuz Einheiten aus Gföhl und Zwettl sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Zwettl und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 wurden gemeinsam mit First Responder seitens der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr war keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt. Alle beteiligten befanden sich bereits außerhalb der Fahrzeuge und wurden von Sanitätern bzw. dem Notarzt versorgt. Der im Anflug befindliche Notarzthubschrauber konnte storniert werden und den Anflug abbrechen. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge geborgen, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, und am Begleitweg zur Abholung durch einen Abschleppdienst abgestellt. Nach dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln mittels Ölbindemittel und dem Einsammeln von Wrackteilen konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben werden.
Karte wird geladen - bitte warten...