Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Paudorf am Nachmittag des 16. Mai 2024 alarmiert. Auf der L100 kam ein junger Fahrzeuglenker mit dem Pkw links von der Straße ab, fuhr auf die Leitschiene auf und wurde in den Wassergraben geschleudert.
Beim Eintreffen der FF Paudorf wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet und das auf der Seite liegende Fahrzeug händisch auf die Räder gestellt. Der Fahrzeuglenker wurde von Sanitätern des Roten Kreuz Krems betreut. Er wurde zur Kontrolle in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.
Um das schwer beschädigte Fahrzeug Bergen zu können wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Mautern nachalarmiert. Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Mautern, wurde das WLF-K in Stellung gebracht und der Pkw aus dem Wassergraben gehoben. Nach der erfolgten Ladungssicherung wurde das Fahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz gebracht.
Während der Bergungsarbeiten wurde die L100 von der Polizei gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten beide Feuerwehren den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft an Florian Krems melden.
Karte wird geladen - bitte warten...