Passanten bemerkten am Vormittag des 11. Mai 2024, auf einem Baum in der Schillerstraße, eine Katze welche augenscheinlich nicht mehr vom Baum klettern konnte. Zufällig fuhr gerade eine Polizeistreife vorbei welche von den Passanten angehalten wurden.
Nachdem die Katze von den Polizeibeamten auf einem Ast sitzend im Baum lokalisiert wurde, verständigten sie die Freiwillige Feuerwehr Krems zur Tierrettung. In der Hauptwache konnten rasch zwei Fahrzeuge besetzt und ausgerückt werden.
Vor Ort, wurde nach einer Erkundung entschlossen die Katze mittels Drehleiter vom Baum zu retten. Während sich zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr ausrüsteten wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, dazu musste die Schillerstraße kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden.
Angesichts der immer näherkommenden Feuerwehrmänner fasste die Katze ihren ganzen Mut zusammen und sprang mit einem Satz aus ca. fünf Meter Höhe vom Baum und rannte blitzschnell davon. Unerkannt verschwand sie in einem nahen Garten.
Nachdem die Katze erfolgreich, wenn auch ungewöhnlich, vom Baum gerettet wurde konnten die eingesetzten Kräfte der FF Krems wieder in die Hauptwache einrücken.
Karte wird geladen - bitte warten...