In den frühen Abendstunden des 17. März 2024 alarmierte der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu einem Verkehrsunfall, der sich direkt vor der Hauptwache an einer der Abfahrten der Bundesstraße 3 ereignete.
Unverzüglich rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus, darunter auch zwei Fahrzeuge der Hauptwache, die gerade einer Ausbildung am Wasserübungsplatz Krems nachgingen.
Innerhalb weniger Minuten erreichten alle Fahrzeuge den Einsatzort, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz bereit. Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden nach der Ankunft des Roten Kreuzes versorgt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme konnte mit der Bergung des Unfallfahrzeuges begonnen werden. Dazu wurde der Pkw mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs angehoben und auf das Bergeplateau gesetzt. Anschließend wurde es gesichert zu einem Abstellplatz gebracht.
Nachdem alle verwendeten Gerätschaften verstaut und die Unfallstelle gereinigt waren, rückten die eingesetzten Ressourcen von der Einsatzstelle ab. Nach über einer Stunde waren die Einsatzkräfte wieder in der Zentrale eingerückt und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.
TEXT: FF Krems an der Donau
Karte wird geladen - bitte warten...