Vermeintliche Menschenrettung nach Verkehrsunfall bei Dross

Zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der L7030, zwischen Dross und der Auffahrt zur B37 wurden am späten Vormittag des 4. November 2023 die Freiwilligen Feuerwehren Dross, Stratzing und Lengenfeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Dross konnte Entwarnung gegeben werden.

Die verunfallte Fahrzeuglenkerin, welche mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben gegen ein Regenabflussrohr prallte, wurde bereits von Sanitätern des Roten Kreuz Krems, First Responder und der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 2 betreut.

Die Feuerwehr Stratzing konnte noch während der Anfahrt storniert werden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Durch die Feuerwehr Dross wurde ein Brandschutz errichtet, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei agewartet.

Die Patientin wurde mit dem Rettungstransportwagen in das UKH Krems transportiert und der Notarzthubschrauber konnte wieder zu seinem Stützpunkt nach Gneixendorf zurückkehren. Die Fahrzeugbergung wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Lengenfeld durchgeführt. Mittels Kran wurde der havarierte Pkw aus dem Straßengraben geborgen und zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden. Die Straße zwischen Dross und der B37 musste während der Rettungs- und Bergemaßnahmen komplett gesperrt werden.

Vermeintliche Menschenrettung nach Verkehrsunfall bei Dross

Karte wird geladen - bitte warten...

Vermeintliche Menschenrettung nach Verkehrsunfall bei Dross 48.468824, 15.576945 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert