Am späten Abend des 24. Oktober 2023 wurde die Feuerwache Rehberg der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der nassen L73 prallte ein Sportwagen aus unbekannter Ursache gegen eine Steinmauer, dabei riss er ein Verkehrsschild aus der Verankerung und schleuderte eine Sitzbank auf die Straße.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt das es sich bei dem Sportwagen um ein Hybridfahrzeug handelte. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach dem Herstellen eines Brandschutzes und dem Aufbau einer Beleuchtung wurde die Möglichkeiten der Bergung erkundet. Für die Bergung des ca. 2.700 kg schweren Fahrzeuges wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran aus der Hauptwache nachgefordert.
Gemeinsam wurde das schwer beschädigte Fahrzeug, ohne weiteren Beschädigungen, geborgen und zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht. Wrackteile wurden eingesammelt und ausgelaufene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten wurde die L73 für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwachen Rehberg und Hauptwache standen knapp drei Stunden im Einsatz.
Karte wird geladen - bitte warten...