Von der Straße abgekommen ist eine junge Fahrzeuglenkerin am Vormittag des 25. August 2023 auf der Langenloiser Straße in Krems. Bei der Fahrt stadtauswärts kam sie mit ihrem Pkw links von der Straße ab, rammte ein Verkehrszeichen, und stürzte ca. 10m tief über eine steile Böschung.
Zur Fahrzeugbergung wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert, welche umgehend ein Hilfeleistungsfahrzeug besetzen konnte und zur Einsatzstelle ausrückte. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde entschieden das Fahrzeug mittels Seilwinde zu bergen. Das beschädigte Verkehrszeichen wurde von der Straßenmeisterei Krems entfernt und durch ein Provisorium ersetzt.
Da das Gelände extrem steil und buckelig war wurde die Feuerwache Gneixendorf mit einem Fahrzeug mit einer zweiten Seilwinde nachalarmiert. Bis zum Eintreffen der Kameraden aus Gneixendorf wurde die Bergung vorbereitet.
Mittels Leitern wurde ein sicherer Zugang zum Unfallfahrzeug geschaffen. Um die beiden Hilfeleistungsfahrzeuge in Position zu bringen musste die Langenloiser Straße durch die Polizei kurz gesperrt werden. Die Seilwinden wurden an dem Unfallfahrzeug angeschlagen und in enger Abstimmung durch die beiden Maschinisten aus dem Straßengraben gezogen.
Der ohne weiteren Beschädigungen geborgene Pkw wurde anschließend der Fahrzeuglenkerin übergeben. Der von der Lenkerin verständigte Pannendienst traf ebenfalls am Einsatzort und inspizierte noch vor Ort das im Frontbereich erheblich beschädigte Fahrzeug.
Die Freiwillige Feuerwehr Krems stand mit zwei Feuerwachen, zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften gemeinsam mit der Polizei, der Straßenmeisterei und dem ÖAMTC im Einsatz.
Karte wird geladen - bitte warten...