Kurz vor dem Mittagessen wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems am 30. Juni 2023 zu einer Fahrzeugbergung auf die Donaubrücke der B37 alarmiert. Ein Fahrzeug musste nach einem Auffahrunfall von der Fahrbahn geborgen werden.
Nachdem die Einsatzkräfte ausgerückt waren, folgte eine schön gebildete Rettungsgasse, welche dazu führte, dass die Einsatzkräfte ohne größere Barrieren zum Einsatzort kamen. Vor Ort war die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Krems bereits abgeschlossen worden und so konnte rasch mit der Bergung des Unfallwagens begonnen werden. Da dieser schräg zur Fahrbahn stand, platzierte man unter den Vorderreifen Radroller, um das Fahrzeug schonend in die richtige Stellung bringen konnte.
Anschließend wurde mit der Seilwinde des Bergeplateaus das Wrack auf dieses gezogen und gesichert. Abschließend verbrachte das Team von Last 4 Krems das Fahrzeug zu einem gesicherten Abstellplatz.
Etwa eine Stunde nach der Alarmierung der Hausmannschaft konnten die Einsatzkräfte in die Zentrale einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Karte wird geladen - bitte warten...