Gerade erst einen Einsatz beendet wurde die Besatzung eines Hilfeleistungsfahrzeuges der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu einem, nur weniger hundert Meter entfernen, Fahrzeugbrand auf der Landersdorfer Straße alarmiert.
Am Nachmittag des 2. Juni 2023 begann ein Cabrio in einer Hauszufahrt im Bereich des Motors zu brennen. Sofort wurde ein Notruf abgesetzt und die Feuerwehr alarmiert. Nahezu zeitgleich bemerkte ein Anrainer den Brand und eilte mit einem Handfeuerlöscher zu Hilfe.
Sie schafften es die Motorhaube zu öffnen und den Brand mit zwei Pulverlöscher zu bekämpfen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems war bereits der Brand gelöscht. Durch die Feuerwehrkräfte wurde der Brandherd mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Durch den Brand wurde der Motor beschädigt und Betriebsmittel traten aus. Diese wurde mit Ölbindemittel aufgefangen. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst musste nicht einschreiten. Da von dem Fahrzeug keine weitere Gefahr ausging konnte die Feuerwehr Krems auch diesen Einsatz rasch beenden und wieder in die Hauptwache einrücken.
Die Freiwillige Feuerwehr Krems stand mit einer Feuerwache, zwei Fahrzeugen und neun Mitgliedern im Einsatz.
Karte wird geladen - bitte warten...