Kreuzungsunfall auf der B218

Zwei Fahrzeuge kollidierten kurz vor Mittag am 23. April 2023 auf der B218. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, die Insassen blieben unverletzt. Von der Bezirksalarmzentrale Krems wurde die Feuerwache Gneixendorf der FF Krems an der Donau zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Da sich Feuerwehrkameraden in der Feuerwache aufgehalten haben konnte umgehend zum Unfallort ausgerückt werden. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrzeugbatterien der beiden Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr Fahrtüchtig waren wurden aus der Hauptwache zwei Wechselladefahrzeuge nachgefordert.

Während ein Pkw mit einer Seilwinde auf das Bergeplateau verladen wurde, wurde der zweite Wagen mit Muskelkraft verladen. Routiniert wurden beide Fahrzeuge verladen, gesichert und zu einem geeigneten Abstellplatz transportiert. Anschließend wurden Straße von Wrackteilen gereinigt.

Die Feuerwehr Krems stand mit zwei Feuerwachen, fünf Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften gemeinsam mit der Polizei im Einsatz.

Kreuzungsunfall auf der B218

Karte wird geladen - bitte warten...

Kreuzungsunfall auf der B218 48.444373, 15.625362 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert