Aus unbekannter Ursache prallte ein Pkw in Furth gegen ein abgestelltes Fahrzeug und in weiterer Folge gegen eine Mauer. Der Fahrzeuglenker wurde von Sanitätern des Roten Kreuz Krems betreut und blieb bei dem Unfall unverletzt.
Zur Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Furth bei Göttweig alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Straße im Unfallbereich gesperrt. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und die Polizei bei der Aufnahme des Sachverhalts unterstützt. Der beim Eintreffen der Feuerwehr bereits anwesende Rettungsdienst betreute den Fahrzeuglenker welcher bei dem Zwischenfall unverletzt geblieben ist.
Der geparkte Pkw welcher durch dir Wucht des Zusammenpralls auf den Gehsteig geschleudert wurde konnte mit Muskelkraft wieder in die Parkposition gebracht werden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw des Unfallverursachers wurde von der Mauer entfernt und anschließend auf die Abschleppachse verladen. Nachdem das Fahrzeug gesichert wurde konnte es mit dem Kleinlöschfahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz gebracht werden.
Nach ca. 90 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Furth bei Göttweig den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft an Florin Krems melden.
Karte wird geladen - bitte warten...