Zur Unterstützung des Roten Kreuz wurde am Morgen des 31. August 2021 die Hauptwache der Feuerwehr Krems angefordert. Abermals konnte sich die erst kurz zuvor in Dienst gestellte neue Drehleiter bewähren.
Nach einem internen Notfall war es den Sanitätern des Roten Kreuz Krems unmöglich eine erkrankte Person durch ein schmales Stiegenhaus zum Rettungstransportwagen zu transportieren. Daher wurde die FF Krems zu diesem Einsatz nachalarmiert.
Die Hausmannschaft konnte rasch die Drehleiter und ein Hilfeleistungsfahrzeug besetzen und zum Einsatzort, nahe der Altstadt, ausrücken. Nach Absprache mit einem Sanitäter wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um die Person schonend zum bereits wartenden RTW zu transportieren.
Sanitäter, unterstützt durch einige Kremser Feuerwehrkräfte, verluden die erkrankte Person auf die Drehleiter, welche gemeinsam mit der Notärztin zu Boden gebracht wurde.
Rasch und routiniert konnte die Person, durch eine ausgezeichnete Zusammenarbeit der Kremser Einsatzorganisationen, zu Boden und anschließend zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum Krems gebracht werden.
Karte wird geladen - bitte warten...