Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwache Rehberg der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Morgen des 9. Februar 2020 alarmiert. Ein aus Richtung Krems kommender Pkw prallte auf der Rehberger Hauptstraße rechts gegen die Leitschiene, prallte von dieser ab und durchstieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Gartenzaun. Ein im Garten stehende Strommast stoppte anschließend den Sportwagen.
Der Unfall, der sich bereits in den Nachtstunden ereignet hatte, blieb bis zum Morgen unbemerkt. Nach einer Erkundung wurde über die Bezirksalarmzentrale Krems das Elektroversorgungsunternehmen verständigt und das Wechselladefahrzeug Last 4 Krems aus der Hauptwache nachalarmiert. Da das Fahrzeug versperrt und bereits die Kennzeichen abmontiert waren, wurden von der anwesenden Polizei die Fahrzeugschlüssel zur Bergung des havarierten Pkws organisiert.
Anschließend wurde das im Frontbereich stark beschädigte Fahrzeug mit einem Feuerwehrfahrzeug aus dem Garten gezogen. In weiterer Folge wurde der Pkw auf das Abschleppplateau von Last 4 Krems verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten gemeinsam mit dem Inhaber des Gartens den ramponierten Maschendrahtzaun provisorisch wieder auf. Nach ca. 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Karte wird geladen - bitte warten...