In den Mittagsstunden des 28. November 2019 ereignete sich auf der B3 im Ortsgebiet von Krems ein Lkw-Unfall. Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker mit seinem 2-achsigen Lkw links von der Straße ab und fuhr auf die steile Böschung auf.
Mit viel Glück gelang ihm sein Schwerfahrzeug wieder zurück auf die Straße zu lenken und vor einem entgegenkommenden Pkw zu stoppen. Dabei verlor er einen Teil von seiner Ladung bzw. wurde die Straße stark mit Erdreich verschmutzt. Am Lkw wurden dabei insgesamt vier Reifen beschädigt.
Die Hauptwache der Freiwillige Feuerwehr Krems rückte zur Bergung des Fahrzeuges mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und dem Kranfahrzeug auf die B3 nach Stein aus. Nachdem mit der Transportfirma Rücksprache gehalten wurde, konnte relativ zeitnah ein Werkstättenfahrzeug mit vier neuen Reifen organisiert werden. Die Straßenmeisterei Krems rückte ebenfalls mit mehreren Kräften an und reinigte unter zu Hilfenahme eines Kehrgerätes die Bundesstraße.
Der Lkw-Fahrer und der Mechaniker wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems bei der Montage der Reifen unterstützt. Der Lkw konnte anschließend aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen. An der Unfallstelle wurde der Verkehr durch zwei Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Krems wechselweise vorbeigeleitet.
Nach ca. zwei Stunden war die B3 wieder frei befahrbar und Einsatzkräfte der FF Krems konnten in die Hauptwache einrücken.
Karte wird geladen - bitte warten...