Einem Reh musste ein Fahrzeuglenker in der Nacht auf den 16. November 2018 auf der L114 zwischen Brunnkirchen und Thallern ausweichen. Dabei geriet er mit seinem Pkw über den linken Fahrbahnrand, stürzte über eine Böschung und blieb am Dach liegen. Der Fahrer hatte jedoch Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall unverletzt, er konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und die Einsatzkräfte alarmieren.
Von der Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems mit den Feuerwachen Thallern und Hauptwache zur Fahrzeugbergung alarmiert. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die L114 kurzfristig gesperrt werden. Die Feuerwehrkräfte sorgten für eine Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nachdem der Kran von Last 4 Krems in Stellung gebracht wurde konnte der Pkw wieder auf die Räder gestellt werden. Nach dem abklemmen der Fahrzeugbatterie wurde der Unfallwagen auf das Abschleppplateau vom Wechselladefahrzeug gehoben.
Wrackteile wurden eingesammelt und das Fahrzeug im Anschluss zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Dort wurdeder Pkw wieder dem Besitzer übergeben. Nach etwas mehr als einer Stunde konntendie beiden Feuerwachen einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Karte wird geladen - bitte warten...