Am 30. Dezember 2017 wurde in den Abendstunden die Freiwillige Feuerwehr Krems zu einem Verkehrsunfall auf der Abfahrt der S5 zum Gewerbepark beordert. Die Hausmannschaft der Hauptwache besetzte ein Hilfeleistungsfahrzeug und rückte zur Einsatzstelle aus. Bei der Anschlussstelle Krems-Ost war, bei regennasser Fahrbahn, ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Nach dem Eintreffen unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehr zunächst die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Dann halfen sie den ebenfalls zum Unfallort gerufenen Kräften des Roten Kreuzes bei der Versorgung eines Fahrzeuginsassen, der zur Kontrolle ins Universitätsklinikum Krems gebracht wurde.
Parallel dazu klemmten die Feuerwehrkräfte die Fahrzeugbatterie ab und stellten sicher, dass keine Betriebsmittel aus dem Unfallfahrzeug austraten. Den Abtransport des Pkws übernahm nach Rücksprache mit Angehörigen des Fahrzeuglenkers ein örtlicher Pannendienst. Etwa eine Stunde nach der Alarmierung rückten die Feuerwehrkräfte wieder in die Hauptwache ein.
Text. FF Krems an der Donau
Karte wird geladen - bitte warten...