Zu einer Tierrettung musste die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems am späten Abend des 15. März 2025 ausrücken. Nach einem Wildunfall fuhr eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw zur Polizeiinspektion Krems wo bei einer Nachschau der verunfallte Hase in der Stoßstange gefunden wurde.
Nach einer Erkundung am Einsatzort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und versucht zu dem Hasen zu gelangen. Da weder durch den Motorraum noch über die Frontseite ein einfacher Weg zum Hasen gefunden wurde musste das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgehoben werden.
Zwei Einsatzkräfte demontierten teilweise den Unterbodenschutz und versuchten den Hasen zu Bewegen in eine untergestellte Schachtel zu springen. Der Hase jedoch wollte sich nicht mit der Schachtel fangen lassen und hatte andere Pläne für seine Flucht. Er gelangte blitzschnell aus der Stoßstange heraus und rannte schnell einige Meter weit davon. Dann bleib er kurz sitzen schaute zurück auf die Helfer bevor er im Park hinter der Polizeiinspektion Krems verschwunden ist.
Die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems konnte den Einsatz nach ca. 45 Minuten beenden.
Karte wird geladen - bitte warten...