Fahrer nach Unfall im Fahrzeug eingeschlossen

In den Mittagsstunden des 20. Februar 2025 kam es auf der L7086 zwischen Egelsee und Senftenberg, im Reichaueramt, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw kam rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Die laut Alarmplan alarmierten Feuerwehren Senftenberg, Stratzing und Krems mit den Feuerwachen Hauptwache und Egelsee rückten zur Menschenrettung aus. Von der Rettungsleitstelle wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 2 und ein Rettungstransportwagen vom Roten Kreuz Krems alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte von der Feuerwehr wurde wie Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet und der Pkw mit einer Rundschlinge gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Die verunfallte Person war Aufgrund der starken Deformierungen im Fahrzeug eingeschlossen jedoch nicht eingeklemmt.

Die Person wurde aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer Versorgung im Rettungstransportwagen wurde der verunfallte Fahrer mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems geflogen.

Anschließend wurde der Pkw mit einem Fahrzeug der FF Senftenberg vom Baum weggezogen und neben der Straße abgestellt. In weiterer Folge wurde der Pkw von einem privaten Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz seitens der eingesetzten Feuerwehren abgeschlossen werden.

Fahrer nach Unfall im Fahrzeug eingeschlossen

Karte wird geladen - bitte warten...

Fahrer nach Unfall im Fahrzeug eingeschlossen 48.430430, 15.513566 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert