Pkw verliert einen Hinterreifen auf der B37

Die Freiwillige Feuerwehr Dross wurde am Abend des 14. Jänner 2025 zu einer Fahrzeugbergung auf die B37 alarmiert. Ein in Fahrtrichtung Zwettl fahrender Pkw verlor ein Hinterrad und stand Fahruntüchtig auf der Straße. Glücklicherweise prallte der Reifen nicht in den Gegenverkehr.

Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Dross wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Lengenfeld nachalarmiert. Die Autobahnpolizei Krems, welche mit zwei Streifen im Einsatz stand leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei.

Bis zum Eintreffen des Wechselladefahrzeugs wurde der abgängige Reifen, auf der gegenüberliegenden Böschung gefunden. Um die B37 rasch wieder für den Abendverkehr frei zu bekommen wurde entschieden den Reifen mit drei Radmuttern der verbliebenen Reifen zu montieren.

Rasch wurde der Pkw mit einem Wagenheber angehoben und der Reifen wieder montiert. Dabei wurde festgestellt, dass die Radmuttern bei den anderen Reifen ebenfalls locker waren. Es dürfte sich dabei um Vorbereitungsarbeiten zum Diebstahl der Reifen gehandelt haben.

Der Pkw konnte unter Begleitung der Feuerwehr die B37 verlassen und wurde auf einem Parkplatz abgestellt. Dort wird er am nächsten Tag vom firmeneigenen Abschleppwagen abgeholt.

Pkw verliert einen Hinterreifen auf der B37

Karte wird geladen - bitte warten...

Pkw verliert einen Hinterreifen auf der B37 48.466128, 15.585748 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert