Fahrzeugüberschlag auf der B37 – Fahrer blieb unverletzt

Zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der B37 wurden die Feuerwachen Hauptwache und Gneixendorf der Freiwilligen Feuerwehr Krems in der Nacht auf Sonntag, den 21. Dezember 2024 alarmiert.

Auf der B37, prallte bei der Abfahrt zur S5 ein Pkw gegen mehrere Verkehrszeichen und gegen einen Lichtmast. Das Fahrzeug überschlug sich bei dem Unfall und landete zwischen den beiden Leitschienen. Die ersten Fahrzeuge der beiden Feuerwachen konnten rasch nach der Alarmierung ausrücken und nach dem Eintreffen am Einsatzort bereits Entwarnung geben. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbst verlassen. Ein weiteres beschädigte Fahrzeugt stand mehrere Meter weiter auf der ersten Fahrspur der B37.

Die ebenfalls mitalarmierten Sanitäter des Roten Kreuz Krems mussten glücklicherweise nicht einschreiten. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnte mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen werden. Das Wechselladefahrzeug mit Kran wurde auf der Abfahrt zur S5 positioniert und das Wrack wurde mit dem Kran zurück auf die Fahrbahn gehoben. Anschließend wurde der SUV mit Muskelkraft auf die Räder gestellt.

Das Unfallwrack wurde anschließend auf ein weiteres Wechselladefahrzeug gehoben, gesichert und zu einem gesicherten Abstellplatz transportiert. Das zweite Fahrzeug wurde auf das Bergeplateau von Last 4 Krems verladen und, nachdem das Ladegut verzurrt war, ebenfalls zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und Wrackteile von der B37 entfernt. Die Unfallstelle wurde im Anschluss an die eingetroffene Straßenmeisterei Krems übergeben welche weitere Sicherungsarbeiten vornahmen. Der Verkehr auf der B37 musste für die Bergungsarbeiten immer wieder kurz angehalten werden.

Fahrzeugüberschlag auf der B37 - Fahrer blieb unverletzt

Karte wird geladen - bitte warten...

Fahrzeugüberschlag auf der B37 - Fahrer blieb unverletzt 48.407362, 15.625131 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert