Zu einem Auffahrunfall auf der S5 musste die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Nachmittag des 30. September 2024 ausrücken. An einer Kreuzung prallte ein Lkw gegen einen Kleinwagen und schleuderte diesen über die Kreuzung.
Die alarmierte Feuerwehr Krems sicherte die Unfallstelle ab und betreuten die beiden Fahrzeuginsassen, einen Mann mit seinem Kind, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dem verängstigten Kind wurde seitens der Feuerwehr ein Traumabär überreicht denn sie gleich an sich drückte. Vater und Kind wurden anschließend vom Roten Kreuz Krems zur Kontrolle in das Universitätsklinikum Krems transportiert.
Die Fahrzeugbergung wurde mit dem Kran vom Wechselladefahrzeug vorgenommen. Routiniert und schnell wurde der im Heckbereich stark beschädigte Pkw mittels Hebebalken auf das Bergeplateau verladen und zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht.
Nach erfolgter Straßenreinigung konnten die Einsatzkräfte der FF Krems den Einsatz beenden und wieder in die Hauptwache einrücken.
Karte wird geladen - bitte warten...