BMW schleuderte quer über die Straße und landete im Straßengraben

Am 12. September 2024, am späten Abend ereignete sich im Norden von Gneixendorf ein Verkehrsunfall welcher einen glimpflichen Ausgang nahm.

Die Kraft ihres BMW wurde einer Fahrzeuglenkerin auf der regennassen Fahrbahn zum Verhängnis. Bei der Ausfahrt des Kreisverkehrs in Fahrtrichtung Gneixendorf kam der Wagen ins Schleudern, fuhr über eine Verkehrsinsel und landete mehrere Meter tiefer im Straßengraben. Glücklicherweise blieben die beiden Insassen unverletzt.

Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwache Gneixendorf wurde das nur leicht beschädigte Fahrzeug ca. 5 Meter tiefer, leicht beschädigt, im Straßengraben gefunden. Um das Fahrzeug schonend Bergen zu können wurde aus der Hauptwache das Wechselladefahrzeug mit Kran nachgefordert.

Wegen einer soeben zu Ende gegangen Übung der Hauptwache konnte das WLF-K rasch ausrücken. Mit dem Hebebalken konnte der Pkw rasch und ohne weitere Beschädigung aus de, Graben gehoben werden, Da keinerlei Betriebsmittel austraten wurde das Fahrzeug händisch zu einem Parkplatz geschoben und dort abgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Krems stand mit zwei Feuerwachen, vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz.

BMW schleuderte quer über die Straße und landete im Straßengraben

BMW schleuderte quer über die Straße und landete im Straßengraben 48.442687, 15.621714 Link zum Bericht