40 Meter Leitschiene bei Unfall auf der B37a zerstört

Im strömenden Regen kam am Nachmittag des 10. September 2024 ein Pkw auf der B37a rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene, welche auf einer Länge von 40 Meter zerstört wurde, und kam anschließend auf dem ersten Fahrstreifen zu stehen.

Mehrere Ersthelfer, sicherten die Unfallstelle ab und betreuten die beiden Insassen, welche glücklicherweise unverletzt blieben, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwache Süd und Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems wurde zur Fahrzeugbergung alarmiert. Durch die vorbildlich gebildete Rettungsgasse konnten die Einsatzkräfte zügig zur Einsatzstelle gelangen.

Während die Autobahnpolizei Krems die Erhebungen zum Unfall durchführte wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde der beschädigte Wagen mit der Seilwinde auf das Bergeplateau von Last 4 Krems verladen und von der Unfallstelle entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die beiden Feuerwachen konnten den Einsatz beenden.

40 Meter Leitschiene bei Unfall auf der B37a zerstört

40 Meter Leitschiene bei Unfall auf der B37a zerstört 48.391032, 15.641168 Link zum Bericht