Pkw prallt gegen Hausmauer – starke Rauchentwicklung

Am 9. September 2024 wurden die Feuerwehren Gedersdorf und Theiss zu einem Fahrzeugbrand nach Schlickendorf alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage jedoch komplett anders dar.

In einer Kurve kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw von der Straße ab und prallte gegen ein Gebäude. Die beiden Verletzten konnten den Pkw selbstständig verlassen und wurden von Sanitätern des Roten Kreuz und vom Feuerwehrarzt Dr. Epp versorgt. In weiterer Folge wurden die beiden zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Hauswand massiv beschädigt wurde. Um weitere Schäden am Gebäude zu verhindern wurde der Raum mit Deckensteher unterstellt bis eine Fachfirma eine Einschätzung der Schäden vornehmen kann.

Der im Frontbereich schwer beschädigte Pkw wurde von der Hausmauer entfernt und auf einem nahen Parkplatz abgestellt wo er von einem Abschleppdienst entfernt wurde.

Nach ca. zwei Stunden konnten die beiden Feuerwehren den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Pkw prallt gegen Hausmauer - starke Rauchentwicklung

Pkw prallt gegen Hausmauer - starke Rauchentwicklung 48.404425, 15.707236 Link zum Bericht