Fahrzeugbergung nach Flucht vor der Polizei

Am 15. August 2024, am späten Abend, wollte die Kremser Polizei ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug anhalten. Der Fahrzeuglenker entzog sich der Anhaltung und versuchte zu entkommen. Dabei beschädigte er einen Streifenwagen der Polizei.

Bei einem Parkplatz in Weinzierl wollte der Fahrzeuglenker bei der Schrankenanlage vorbeifahren und prallte dabei gegen einen Betonpfeiler und ein geparktes Fahrzeug. Nach einer kurzen Flucht konnte der Fahrzeuglenker von der Polizei gestellt werden.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert. Mittels Rangierroller wurde der Pkw vom geparkten Fahrzeug weggeschoben. Geringe Mengen ausgetretener Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel aufgenommen. Das beschädigte Fahrzeug wurde auf einem nahen Parkplatz abgestellt.

Die Feuerwehr Krems konnte nach 30 Minuten wieder in die Hauptwache einrücken.

Bericht der Landespolizeidirektion Niederösterreich

Fahrzeugbergung nach Flucht vor der Polizei

Fahrzeugbergung nach Flucht vor der Polizei 48.414670, 15.624621 Link zum Bericht