Brand im Garten droht auf ein Wohnhaus überzugreifen

Am 14. August 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Theiss zu einem Kleinbrand alarmiert. In einem Garten waren gelagerte Holzpaletten und Dämmwolle in Brand geraten. Die Die rasch vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der FF Theiss fanden einen Brand vor welcher sich begann auf das Wohnhaus auszuweiten.

Daher wurde vom Einsatzleiter die Alarmierung der Feuerwehr Gedersdorf veranlasst. Der Brand wurde mit einem Rohr bekämpft und das Brandgut im erforderlichen Ausmaß zerteilt und gezielt abgelöscht. Nach einer Kontrolle mittels einer Wärmebildkamera musste auch bereits angebrannte Fassade des Zubaus geöffnet werden. So konnten auch die letzten Glutnester gefunden und abgelöscht werden.

Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben. Die beiden eingesetzten Feuerwehren konnten nach ca. einer Stunde den Einsatz beenden.

Brand im Garten droht auf ein Wohnhaus überzugreifen

Brand im Garten droht auf ein Wohnhaus überzugreifen 48.400321, 15.694324 Link zum Bericht