Fahrzeugbergung auf der B3

Am vergangenen Dienstagvormittag, den 6. August 2024, rückten die drei neuen Zivildiener der Feuerwehr Krems zu ihrer ersten Fahrzeugbergung aus. Ein defektes Fahrzeug, das mithilfe einer Abschleppstange gezogen wurde, kollidierte mit einer Leitschiene, wodurch die Stange stark beschädigt wurde.

Da sich der Unfallort in unmittelbarer Nähe zur Feuerwehr Krems befand, waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Autobahnpolizei sicherten sie die B3 ab. Zunächst wurden die beiden Fahrzeuge mithilfe einer Seilwinde voneinander getrennt, sodass die beschädigte Abschleppstange demontiert werden konnte. Nachdem die Straße von umherliegenden Scherben gesäubert war, konnten die beiden Fahrzeuge ihre Fahrt mithilfe eines Abschleppseils fortsetzen.

Bereits nach rund 30 Minuten war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen, und die Mitglieder der Hauptwache konnten einrücken.

TEXT: FF Krems

Fahrzeugbergung auf der B3