Pkw gegen Baum – Tödlicher Verkehrsunfall auf der L2192

Auf der L2192 kam es am Vormittag des 7. August zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein in Richtung Grafenegg fahrender Pkw prallte frontal gegen einen Baum. Die Feuerwehren Kamp, Etsdorf, Haitzendorf und Jettsdorf wurde zur Menschenrettung alarmiert.

Ein Ersthelfer, welcher hinter dem Unfallwagen gefahren ist, zog die verunfallte Person aus dem Fahrzeug und begann unverzüglich mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Gleichzeitig mit den ersten Einsatzkräften der Feuerwehr landete der Notarzthubschrauber Christophorus 2 an der Einsatzstelle.

Der Notarzt übernahm den Patienten konnte jedoch nur mehr den Tod des verunfallten Fahrzeuglenkers feststellen. Die Feuerwehr errichtete einen Brandschutz und sicherten die Unfallstelle ab. Dazu wurde die Grafenegger Allee von der Feuerwehr komplett gesperrt.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde mit dem Wechselladefahrzeug mit Kran der nachalarmierten Feuerwehr Grafenwörth das Fahrzeug geborgen. Im Anschluss daran wurden ausgelaufene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße bzw. der angrenzende Acker von Wrackteilen gereinigt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen ca. zwei Stunden im Einsatz.

Pkw gegen Baum - Tödlicher Verkehrsunfall auf der L2192

Pkw gegen Baum - Tödlicher Verkehrsunfall auf der L2192 48.431337, 15.760124 Link zum Bericht