Feuerwehr Krems rettet jungen Fuchs aus einem Wasserbecken

Am Vormittag des 7. August 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein völlig durchnässter und erschöpfter Fuchs saß in einem Wasserbecken fest. Die Hauptwache sowie die Feuerwache Gneixendorf rückten umgehend zur Tierrettung aus.

Das “Tier in Not” war rasch lokalisiert: Der Fuchs war sichtlich erschöpft und konnte die rutschige und steile Böschung nicht erklimmen. Die Feuerwehrleute rüsteten sich mit Wathosen aus und kletterten über eine Steckleiter in das Becken. Das Tier ließ sich aber nicht so einfach einfangen – erst mit einem Netz gelang es.  Trotz seiner Angst ließ der Fuchs die Feuerwehrleute gewähren, ohne aggressiv zu werden.

Nach etwa 40 Minuten war es schließlich geschafft: Der Fuchs konnte unverletzt in die Freiheit entlassen werden. Die Feuerwehrkräfte traten den Rückweg an und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Feuerwehr Krems rettet jungen Fuchs aus einem Wasserbecken

Feuerwehr Krems rettet jungen Fuchs aus einem Wasserbecken 48.444654, 15.634983 Link zum Bericht