Im Morgenverkehr ereignete sich am 10. Juni 2024 auf der B3 in Oberloiben ein Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw links von der B3 ab und prallt gegen mehrere Steine welche als Parkplatzbegrenzung dienen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die Feuerwehr Dürnstein wurde von der Bezirksalarmzentrale Krems zur Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle wurde ein schwer beschädigtes Fahrzeug vorgefunden und jede Menge ausgelaufener Betriebsmittel.
Als Erstmaßnahme, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurden auf die ausgetretenen Betriebsmittel Ölbindemittel abgebracht. Zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuges wurde der Bergeanhänger und der Stapler der Feuerwehr Dürnstein nachgefordert.
Mit dem Stapler wurde der Pkw auf den Bergeanhänger verladen und abtransportiert. Die vom Unfall auf die Straße geschleuderten Felsbrocken wurden mit vereinten Kräften von der Fahrbahn entfernt. Nach dem Aufkehren des aufgebrachten Ölbindemittels konnte die Freiwillige Feuerwehr Dürnstein wieder einrücken.
Auf der B3 kam es zu geringen Verzögerungen da der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.
Karte wird geladen - bitte warten...