Am Abend des 16. November verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Geländer. Der Pkw wurde dabei schwer beschädigt und blieb fahruntüchtig auf der Straße liegen.
Die Freiwillige Feuerwehr Reith, welche von der Bezirksalarmzentrale Krems mittels Sirene alarmiert wurde, konnte rasch die Fahrzeuge besetzen und zum nahegelegenen Einsatzort ausrücken. Sanitäter des Roten Kreuz Langenlois betreuten den Fahrzeuglenker der augenscheinlich unverletzt geblieben ist.
Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Langenlois mit dem Wechselladefahrzeug mit Kran nachalarmiert. Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Langenlois wurde das WLF-K in Stellung gebracht und mit routinierten Griffen das Fahrzeug gemeinsam mit der FF Reith geborgen.
Nachdem der Pkw verladen auf das Wechselladefahrzeug verladen war wurden Wrackteile eingesammelt und die Fahrbahn gereinigt. Die Absicherung des zerstörten Geländers wurde durch die Straßenmeisterei Langenlois vorgenommen. Der Pkw wurde anschließend zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht und gesichert abgestellt.
Karte wird geladen - bitte warten...