Die Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte in den frühen Morgenstunden des 21. Mai 2017 die Freiwilligen Feuerwehren Palt, Furth-Göttweig und Oberfucha zur Menschenrettung auf die B33 im Bereich der St. Pöltner Brücke. Im strömenden Regen kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Fahrzeugüberschlag.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch sofort Entwarnung gegeben werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst sowie die First Responder des Roten Kreuz konnten die verletzte Person bereits aus dem Unfallfahrzeug retten. Die Feuerwehren Furth-Göttweig und Oberfucha konnten nach einer Rücksprache mit dem Einsatzleiter den Einsatz sofort wieder beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde der auf der Beifahrerseite liegende Pkw mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und mittels Abschleppachse von der B33 entfernt. Bereits nach einer Stunde konnte auch die FF Palt den Einsatz beenden und die Nachtruhe fortsetzen.
Karte wird geladen - bitte warten...