Am frühen Vormittag des 22. Jänner 2025 ereignete sich auf der B33 in Rosatz ein Verkehrsunfall. Ein in Richtung Arnsdorf fahrender Pkw kam von der Straße ab, prallte gegen eine Steinmauer und kam am Dach zu liegen.
Die Feuerwehr Rossatz wurde von der Bezirksalarmzentrale Krems zur Fahrzeugbergung alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz errichtet. Der Fahrzeuglenker wurde von Sanitätern des Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Krems transportiert,
Da die Fahrzeugbergung mit den vorhandenen Mittel nicht möglich war wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran der FF Mautern nachalarmiert. Nach dem Eintreffen der angeforderten Feuerwehr Mautern musste die B33 zur Bergung des Unfallfahrzeuges komplett gesperrt werden.
Mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs wurde der Pkw wieder auf die Räder gestellt, verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz transportiert. Durch die routinierte und professionelle Zusammenarbeit konnte die Straße rasch wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Karte wird geladen - bitte warten...